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Was macht eine erfolgreiche Anzeige aus?

Viele kleine Unternehmen erzielen mit ihrer Werbung nicht den gewünschten Erfolg, vor allem weil sie nur wenige Mittel zur Verfügung haben. Die Ergebnisse sind einfach flach, weil es an guten Ideen für Verbesserungen mangelt. Egal, ob die Werbung auf Plakatwänden und im Fernsehen gezeigt oder auf einer Website veröffentlicht werden soll, das investierte Geld sollte den gewünschten Erfolg bringen.

Dennoch gibt es häufige Fehler, die kleine Unternehmen und professionelle Dienstleister bei der Gestaltung und Schaltung der Werbung begehen und die zum Scheitern der Werbung führen.

Größer ist besser, glauben viele. Das ist genau das, was einige kleine Unternehmen denken, wenn sie für ihr Produkt werben wollen. Sie denken größer und wählen ein Medium, in das sie viel Geld investieren müssen, erreichen aber nicht den Zielmarkt und erhalten nicht die gewünschte Aufmerksamkeit.

Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Werbung liegt jedoch darin, sich die beste Kampagne auszudenken, die die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Anzeige gesehen wird und die richtigen Kunden das Produkt kaufen oder sich für die Dienstleistung anmelden wollen. Es können Studien und Untersuchungen auf dem Markt durchgeführt und die Zielgruppe eingegrenzt werden.

Man schätzt, dass die Menschen jeden Tag Hunderten von Werbespots ausgesetzt sind, so dass jemand, der auffallen will, auf jeden Fall anders sein sollte. Nicht nur die verkauften Dienstleistungen und Produkte sollten auf dem Markt einzigartig sein, sondern auch die Werbung. Wenn zum Beispiel ein Unternehmen, das Nahrungsergänzungsmittel verkauft, sagt: "Wir verkaufen Nahrungsergänzungsmittel", dann ist das nicht aussagekräftig und wird wie jede andere Werbung für Nahrungsergänzungsmittel behandelt. Wenn es jedoch heißt: "Unsere Nahrungsergänzungsmittel sind nachweislich wirksam", wird sich die Werbung von der Masse abheben. Die Werbung sollte sich auf die Einzigartigkeit und die Vorteile des Produkts konzentrieren und darauf, wie es im Vergleich zu den Produkten der Konkurrenz besser ist.

Ein Kunde verlangt, dass man sich auf die Probleme der Kunden konzentriert und eine Lösung für sie anbietet. Mit anderen Worten, ein Kunde kauft kein Produkt, sondern er kauft Nutzen in Form eines Produkts. Der tatsächliche Wert des Produkts sollte erkannt werden, und dem Kunden sollte ein klares Bild davon vermittelt werden, damit er sich mit dem Produkt identifizieren kann. Wenn in der Werbung nicht angegeben wird, welche Lösung das Produkt bieten kann, werden die Kunden nie davon erfahren. Die Konzentration auf das Problem des Kunden ist also das, was in manchen Anzeigen fehlt.

Der letzte Punkt, der in den meisten Werbekampagnen fehlt, ist die Motivation der Kunden. Wenn der Werbetreibende die Werbung entworfen und der Kunde die Anzeige gelesen hat, sind alle Bemühungen und das investierte Geld umsonst, wenn er nicht aufsteht und etwas unternimmt. Es sollte nicht davon ausgegangen werden, dass der Kunde weiß, was zu tun ist.

Vielmehr sollte die Werbung die Gedanken des Kunden beeinflussen und ihm sagen, was er tun soll. Eine überzeugende Aufforderung zum Handeln oder CTA ist die letzte Aufgabe der Werbung. Ein wirksamer CTA sollte selbstbewusst und klar klingen. Denken Sie bei Ihrer nächsten Werbekampagne an diese wichtigen Elemente, verstehen Sie Ihre potenziellen Kunden und seien Sie offen für die Anpassung neuer Strategien zur Optimierung Ihrer Marketingbemühungen.

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